Mittwoch, 4. Juni 2008

Forrest Funk, Lauchringen – 31.5.2008

Genau, Forrest Funk die Zweite. Diesmal aber nicht um 1 Uhr in der Früh, sondern zur besten Sendezeit um ca 23 Uhr haben wir die Bühne geentert. Wir kannten ja die Besonderheiten der Bühne (riesig), haben versucht unsere Kräfte zu portionieren aber das klappt leider bei den Babies nicht. Wir geben ja immer Vollgas.
Diesmal auch ohne Busfahrer Arno aber mit Trommler Mitch. Unser Chef des Lenkrades war Thias und er hat uns auf Empfehlung des Navis die schönsten Strecken des Schwarzwaldes gezeigt. Ob das dann die Schnellsten waren, darüber kann ich kein Urteil abgeben aber wir haben viel gesehen. Einen Fuchs, ein Reh, zwei Autos und fünf Häuser. Die Bremsen hatten auch richtig Spaß, geht ja ganz schön den Stich runter und leicht war der Bus sicher auch nicht. Da heben dann schon ein paar Kilos mit geschoben.

Da – wir sind da und Leute sind auch schon da und Soulong auch da, dann kanns ja mal losgehen. Das Plakat ist auch wieder wunderbar gestaltet, trotzdem ist mein Favorit doch die Baumgitarre.

Ja da sind wir auch schon mit Blick auf die Bühne und gespitzten Ohren. Jawoll Soulong soult die Menge.

Laut Heiko (Veranstalter) ist für die frühe Stunde schon richtig was los. Eigentlich hätte Rainer mal nach hinten knipsen sollen, da haben sich die Massen versteckt um die Qualität der Getränke zu überprüfen.

Ich muss aber mal ganz ehrlich gestehen: Die Bühne ist einfach super gestaltet. Der Lichtler hat ganze Arbeit geleistet. Übrigens hat der angestammte Soulong-Sänger gar nicht gesungen, sondern ein – wie man bei uns sagt - Sub. Und er hat einen riesen Job gemacht. Big Respect hier mal von der Babies Home Base!

Ich muss ja gestehen, dass ich etwas besorgt um das Wetter war, hatten wir doch etliche Schauer am Freitag und der Samstag Morgen lies sich gar nicht gut an. Nach einem Telefonat mit Petrus war ich aber beruhigt, denn er hat mir versprochen keinen Regen nach Lauchringen zu schicken.
Danke noch an Petrus, ich schick ihm jetzt mal ne CD, da kann er sich mal bewegen. Immer nur sitzen und Wetterlagen zu verschieben ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Jupps, da raucht der Drummer aber ganz ordentlich, wenn das man nicht schief geht!

Ja scheint sich wieder gefangen zu haben der Kerl. Die Breaks hatten es aber auch in sich, da darf man gerne mal rauchen.

Uh, ganz schön dunkel auf der Bühne, da bin ich aber froh, dass ich immer meine Mag Lite dabei habe. Jaaaaa ich bin ein heimlicher Techniker. Wer mich sucht, trifft mich beim FOH im Gespräch mit dem Techniker vertieft. Leider merke ich nie, wie alle anderen die Augen verdrehen und reißaus nehmen.

Ist doch voll oder. Sind aber nicht die Babies wenn ihr mal eure Brillen putzt und zurecht ruckt, dann erkennt ihr eine höhere Zahl an Musikern auf der Bühne. Das sind die Dicken Kinder aus Landau und die haben richtig aufgefahren. Sind ca 10 Mann und eine Frau – oder waren es zwei Frauen. Ich habe leider den Überblick verloren, aber auch egal.

Also ich seh eine Frau. Ja, Dicke Kinder, ja. Da hat die Menge getobt und wir neben dran auch. Ihr seid so geil, aber wenn eure Posaune noch mal Backstage furzt, dann schmier ich ihm sein Mundstück mit Sambaolek ein. Allerdings muss ich ihm zugute halten, dass er vorher eine Warnung in die Runde schickte. Vorsicht, aber das kann alles heißen.

Mitbringsel vom Vorglüh – Treffen. Ja, damit kommt keiner aufs Festival. Wir kamen aber auch nicht raus, lag doch dieses Kunstwerk direkt vor unserem Bus. Wir haben alles eingesammelt und konnten so, dem Pfand sei Dank, die Buskosten senken.
Rückfahrt ohne besondere Vorkommnisse und unaufgeregt. Jeder hatte ja auch mit seinem Körper zu kämpfen – ihr wisst ja, die Bühne. Die hat auch noch einen Betonboden! Den spürt man, aber Hallo!
Fazit: Ein einmaliges Festival, das ich wirklich jedem ans Herz legen möchte. Seid ihr mal auf Reise durch den schwarzen Wald und ihr kommt an Lauchringen vorbei, dann ab auf das Festival! Die Kulisse, die Stimmung und die Musik sind einmalig. Danke Heiko! Und ein riesen Dank auch an alle Besucher, ihr habt die 2000’er Marke geknackt!
Jetzt erstmal den Körper regenerieren, denn Staufen wartet und den wollen wir mal so richtig einen präsentieren.
Respect
Niko

PS: Schaut doch auch mal bei: www.soulong.de und www.dickekinder.com vorbei.

Keine Kommentare: