Man kann mittlerweile ja behaupten: wir leben bei der VAG. Und in der Tat stelle ich fest, dass dieses Blog das Vierte ist zum Thema: ökologisch Mobil mit den Verkehrsbetrieben zu Freiburg. Wie könnte es anders sein, als dass die Babies auch am Tag der offenen Tür mobil übers Gelände fegen und zwischen Werkbänken und Wurstständen Offbeats in die Gegend feuern?

Alles gut und mal das Gelände entern. Ist ja auch mal schön, wenn der Drummeur mit Strabahn antreist und in Null Komma Nichts sein Set stehen hat. Na gut, Set ist auch schon etwas übertrieben... Aber das Wetter passt und wir sind mit bester Laune auf dem Gelände.

Nein das war dann doch nicht unsere Bühne, sondern der Spielplatz der Kollegen von Mr Kings Delight. Ja hömma, die mussten schön an einem Platz bleiben und konnten sich nicht so frei bewegen wie wir.

Toilette?
Könnte auch was mit der Sau vom Steakstübchen aus Krefeld zu tun haben – watt macht die hier im Schwarzwald, Urlaub?

Hier noch das Bild aus Krefeld zum Vergleich für all die Lesefaulen... ich hab auch kein Bock, das passende Krefeld-Blog zu finden in dem ganzen kruden Textwust. Für alle Fleißigen: es war die zweite Krefeld Tour.

Das ist ein Set für mobile, umweltbewusste musikbegeisterte Menschen, die gerne in die Toskana fahren, um dort ihrer Mitte zu begegnen. Weiter so Mitch und in der Strabahn kannst auch ne Runde trommeln.

Umgezogen ist er auch schon – was ein Teufelskerl! Und schaut mal nach unten, mit welchen tollen Fußkleidern der Mitch rumläuft – ich bin begeist!

Yes, pack den Tieger bei den Ohren! Da wird alles gut.

Das ist eine Pause in der Werkstatt. Anregende Gesprächer zwischen reparaturbedürftigen Straßenbahnen und Kisten voller Metallteilen. In der Luft ein süßer Duft von Schmieröl und Turnhallenmatten... hätte ich doch heute mal duschen sollen?

Ja, wir haben auch gespielt und nicht nur pausiert. Geht gleich weiter...

Da, wir spielen. Was eine Kulisse, direkt am Eingang der VAG für die ein- und ausströhmenden Besucher.

Show ist alles und mir ist es doch egal, wie heiß auf den Asphalt brennt – die Action muss sein. Wie findet ihr meine neue Brille, hab ich auch nem Kinderspielplatz gefunden.
Je länger wir da an diesem Punkt spielten, desto wildere Leute kamen raus. Das war fast ne Geisterbahn. Hatte der Europapark für seine Statisten nen Betriebsausflug organisiert?

Rainer und ich konnten uns nicht mehr anschauen, ohne in weinendes Lachen auszubrechen. Diese Gestalten – hat die jemand fotographiert?
Aber auch die Geisterbahn will und muss einen Besuch bei der nahen Verwandten – der Strabahn – abstatten und auf eine Wurst und ein Bier vorbei schauen.
Ach die VAG – schön wars wieder mal und Spaß hatten wir satt. Wer kann schon von sich erzählen, er hat mitten in ner Modelbahn für Kinder gespielt oder auch in der Strabahnhalle die Leute von den Bänken gefegt?
Also fahrt weiter mit der VAG und besucht auch mal wieder ne Geisterbahn!
Niko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen