
Wieder in Furtwangen, ein gutes halbes Jahr später und der Ort sieht noch, ja noch gut aus.
Soundcheck, keiner da, keine Stühle verstellt, kein Glas auf dem Boden schlicht und einfach die Ruhe vor dem Sturm!

Auf der Bühne – ääh, welche Bühne, also ich sehe keine – also er Bandstand oder besser gesagt der Bandplatz auf dem Tanzboden sieht doch gut organisiert aus. Ja was wollt ihr denn – Trallala, Trallala, Trallala.
Also Trallala, Souncheck hat mal bei uns diesmal länger gedauert als sonst, lag aber nicht an uns und ich nenne auch hier keine Namen, vielleicht zeige ich aber ganz kurz ein Foto. Soundtechnik ist eine Wissenschaft für sich. Es gibt Viele die mitreden aber nix zu sagen haben und erst recht nicht an Knöpfe jeglicher Art gelassen werden sollten. Es gibt aber auch ganz Wenige, die erleuchtet sind und nix anderes als Knöpfe in den Fingern halten sollten. Der Mensch aus Furtwangen kann sich selber einordnen – wir haben es getan aber werden unsere Wahl mit ins Grab nehmen. Wir wollen doch keine schlechte Stimmung auf diesem Planeten verbreiten!
Wie im Frühjahr haben meine Schützlinge wieder den Abend eröffnet, mit Tshirts, einem Logo und natürlich mit einem ganzen Stapel neuer Songs. Jetzt können KuhGumBag eine ganze Stunde mit Musik füllen. Macht weiter so, ich tue es auf jeden Fall und trete euch weiterhin jeden Dienstag in den A.... Trallala, Trallala und jetzt aber Piff und weg von der Bühen – hää welche Bühne?

So sah’s aus als wir auf die Bühne – hää welche Bühne – ach halt’se! So sah es aus als wir dann den TanzBühnenBoden enterten und loslegten. Furtwangen chilled erstmal schön im sitzen um dann in der Luft zu explodieren und einen sehr gediegenen Laden in einen Hexenkessel zu verwandeln.

Ja die Vamps! Seid auf der Hut vor den grünen Zungen.

Die alten Männer lassen’s auch mal krachen auch wenn dann immer Knie weiße Flaggen hissen und der Rücken ein Eigenleben entwickelt. Ich weiß auch nicht warum wir das hier tun. Die Anzüge mögen die unkalkulierbaren Mengen an Schweißabsonderungen eh auch nicht mehr.

Kennt jemand T Bone Walker? Das ist der T Bone Walker Style. Ich sag aber mal eher das T Bone Walker Steak. Trallala, Knopf macht das nur, wenn der Laden kocht und Furtwangen hat gekocht. Noch jung, ungezähmt, wild, wie gerade aus dem Wald gekommen...

Das ist Stage Diving – hääääääää? Ohne Bühne, wie geht das – ihr seid doch Affe!
Keine Ahnung und jetzt halt’se – in Furtwangen geht das, da geht alles, Du Piffer.

Wir nehmen dann die Nordwand und klettern am Wirbelgrad auf die zwei Gipfel – hääää welche zwei, ich seh nur einen Gipfel. Ja stimmt, tschuldige, hab meine Brille vergessen.
Das ist ein Thomann Bass, der ist komplett aus Fieberglas und innen ausgeschäumt, da kann nix passieren. Ist nur ne Frage von Technik. Trallala und verpiff dich du Techniker.

Wir haben jetzt auch eine Casting Show:
Wer kann einen Babies Song mitspielen und zwar richtig? Der soll auf die Bühne – hahaha du und deine Bühne, iss doch erstmal ein leckeres Gürkchen! Jetzt halt’se doch mal du scheiß Harley Freak. Also der Philipp aus Furtwangen konnte Keep Skankin’ komplett inklusive Solo mitspielen. Also eine All Inclusive Performance. Und Pam, Pam, Pam du bist doch nicht in der Band, musste dir erstmal was für mich überlegen – ja wie kriegst du den alten Sack vom Sackssophon weg und dich dahin – das ist jetzt die Frage für die Ewigkeit.
Nein Philipp: Großen Respekt, ganz großen und ein riesen Kino hast du da abgefeuert. Nächstes Mal aber im schwarzen Anzug!

Ja da bin ich wieder, der Polonesenkönig vom Niederrhein, das verlernt man nicht und sogar der Schwarzwald kann sich nicht schützen vor diesem Virus.

Leider war der Typus am Samstag eine hartnäckige Variante und hat die Infizierten über die Bühne gescheucht. Ja das machen manche Sorten des Virus. Ja ich weiß, es gibt gar keine Bühne und jetzt halt’se!

Hab mal kurz ein Auge zugedrückt und neu Kräfte gesammelt. Das gelbe Licht gibt Kraft, stimuliert das Chakra, nimmt die Ängste – ach halt’se is doch grausam dieses Eso-gebrabbel eines verstrahlten Saxophonisten. Wusste ihr, dass Saxophonisten eh eine verminderte Hirnaktivität wegen Überdruck im Gehirn haben?

Sympathisch! Hatte jemand einen Hörsturz? Ich nicht.

Nochmal zur Erinnerung – hier der Soundcheck, wie schön ruhig die Bühne daliegt und schaut auch bitte mal wie schön Mitch trommeln und singen kann und das dann auch noch gleichzeitig!

Da ein Gesicht im Tannebaum – draußen vom Walde komm ich her und da geh ich wieder hin.
Mein Rat: bleib da auch und vergeß bitte alles, was mit Knöpfen und Musik zu tun hat!
Liebe Freunde, heute geht’s nach Karlsruhe und wir werden mal sehen, wie das dort so ist.
Ich bedanke mich für die paar Minuten Aufmerksamkeit, die ihr mir geschenkt habt und empfehle mich.
Euer Trallala Reporter mit Piff
Niko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen