
Der Tag beginnt doch immer leichter mit einem Besuch beim freundlichen Bäcker von nebenan.
Aufmerksam – verständnisvolle Bedienungen, die einem die morgendliche Schwere der Zunge und die Langsamkeit des Denkprozessors nachsehen. Vielleicht erwarten sie es auch nur. Schlimm, ganz schlimm sind solche Trallala - Kreaturen, die einem kein Verständnis entgegen bringen.

Genau, wie kann der Tag bei solch einer Begrüßung schlecht werden. Wir haben „Heute alles gut“ zum Motto des Tages erkoren. Ich weiß aber nicht, ob dieses Motto generell gilt oder nur den zum Verkauf stehenden Backwaren gewidmet ist. Also nix angebrannt, alles zum genussvollen Verzehr geeignet.

Jepp, Trallala, da meint es aber einer ernst mit dem Motto. Hat da wer Clowns gefrühstückt?

So sieht eine Bühne irgendwo in Deutschland im allgemeinen beim Zeitpunkt unserer Ankunft aus. Oft wurstelt da dann noch irgend ein Typ mit Maglight und Leatherman am Gürtel rum und stellt sich knapp als Techniker vor. Die knappe Vorstellung ist auch gut und man sollte es bei dieser Kürze auch belassen, denn andernfalls wird man in ein abendfüllendes Technik-Gespräch verwickelt für das eigentlich ja keine Zeit ist. Und ich kann da auch nicht mithalten. Was habe ich als Bläser mit EQs, Endstufen, Effekten, Mikros... zu tun.
In Karlsruhe war aber kein Techniker da und unser Ohr Rainer hat diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen und blendend gemeistert. Danke! Und Piff.

So sieht’s dann nach ca 30 Minuten aus und es werden Bilder geschossen. Eigentlich nur , damit das Banner ordentlich zur Geltung kommt. In Karlsruhe ist dann beim Installieren der Kontrolettis (Monitore: die schwarze Box vorne, eine Art Karaoke Kiste mit unseren Texten drauf) die Sicherung aus allen Wolken gefallen und sie hat beschlossen, die Babies spielen mal wieder unplugged. Nach gutem Zureden ist sie wieder in die Wolken zurückgekehrt.

Ja das Oriente in Karlsruhe. Exellent gelegen in der Innenstadt und in der Tat ein ausgesprochen angenehmer Ort. Mit einer Bühne, die zu wilden Szenewechseln animiert. Durch ihre zwei Ebenen macht es richtig Spaß im Oriente. Ganz besonders mag ich die zwei Aussichtsplattformen links und rechts neben der Bühne. Da kann einem jeder auf die Finger schauen.

Außenwerbung muss auch sein, sonst weiß ja niemand, was da geht.

Was für eine Ehre über Angelo zu hängen. Der einzige Wermutstropfen: Angelo ist seit ca 4 Wochen ausverkauft, wir konnten uns dafür auf jeden Besucher konzentrieren und ihn mit unserer Präsenz entzücken. Aber noch mal hier aus Freiburg: Danke für den schönen Abend, ihr habt wirklich was gerissen und die Stimmung war unglaublich. Als wäre das Oriente voll.

Mitch hatte mal Zeit, soll schaffe, der Affe, nit knipse. Piff du Affe un ihr seid alles nur Affe!

Ach das ist von nebenan, bissle mehr los, freier Eintritt und Lokaltorrerors, die jede Woche da spielen.

Backstage – ich glaube da wusste jemand, welche Combo da anrückt. In der Tat ist Gasalarm in unserer Umkleide schon oft ausgerufen worden. Ich sach nur: Alte Därme bringe die Luft zum erwärme. Trallala ihr Affe und lasst die Gürkle drinn – Piff.

Genug Platz zum frisch machen - nur wo ist Luft?

Eine Impression für Mitch und Thias. Endlich kommt ihr Instrumentarium richtig zur Geltung und liegt im richtigen Licht.

Unsere Bar: Die B. B. Bar – Blue... ich brauch ja nicht weiter zu schreiben.
War schön darin, aber ich verstehe nicht, warum die Frauen sich immer ausziehen müssen, wenn wir da rein laufen. Und dann lassen die uns auch nicht mehr raus. Austritt nur gegen eine horrende Gebühr. Was ist das für eine Welt, aber Heute alles gut! Genau ihr Affe!
Karlsruhe und besonders da Oriente war groß und wir beschallen euch wieder. Das kann nit so stehe bleibe und ich bin jetzt raus, nehme noch ein Bad, entspanne meine Muskeln und suche kraft gebenden Schlaf vor morgen, denn morgen ist das Jazzhaus fällig. Genau, ich will euch alle sehen und wehe ihr durchnässt nicht eure Klamotten, dann stell ich sofort dieses Blog ein.
Also noch mal, richtig nach dem Grädischen Prinzip: Morgen Jazzhaus! 20 Uhr geht’s los und skanked ihr Affe!
Niko
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen