Die Entscheidung für den Aufstieg in die erste Liga fällt am letzten Spieltag!!!
Yeah und wir waren dabei, live und in Farbe!
Aber mal der Reihe nach, so schnell schießt keine Oma Gürkchen.
Erstmal sind wir in das Stadion rein gefahren, wir hatten ja noch Zeug dabei und die Wege im Stadion sind unergründlich.


Thias und ich kamen als Letzte, klar so schnell fährt der Franzose nun auch nicht und wir hatten auch 200 Liter Crepteig an Bord. Da darf man sich nicht zu stark in die Kurve legen. Ich als ex Pizza Taxi kann da erzählen...
Dann doch Zeug schleppen und aufbauen - wie immer. Täglich grüßt die Piff-Gurke.
Von den Franzosensitzen tut mir aber mal der Rücken weh und dann noch sonnen schweres Instrument. Ich lerne jetzt Triangel.
Das Wetter ist bombastisch, der Rasen exellent gepflegt und wir selbstverständlich in Top-Form. Was ich immer schon wissen will: Wie kommen solche Streifen in den Rasen?
Von Thias ist ja allgemein bekannt, das er immer sehr lange braucht, für dir tolle Tolle, seinen Bass, fürs Essen, für mal Mama anrufen... Ganz neu ist allerdings: Man darf ihn unter keinen Umständen beim dressen für den Gig stören und fotografieren geht nur unter Lebensgefahr.


Rainer war und ist immer noch anderer Meinung und musste vom SC Mannschaftsarzt behandelt werden. Der Arzt, ein prima Typ, konnte ihm direkt helfen.
Soundcheck fertig, wir gedressed also kann die Show beginnen. Ein Blick nach draussen hat uns doch glatt die Sprache verschlagen - wollen die da entwa alle zu uns?

Aber wir haben ja auch mal Glück und danken dem SC aus tiefem Herzen für die Unterstützung und die Security (Sicherheit). Ohne sie, wären wir nicht da raus gegangen!

Ich habe mir vorgenommen, meinen Bühnen-Frisör zu wechseln. Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem Halt meiner Frisur. Ich sitze doch nicht Stunde um Stunde in der Maske und dann kommen solche Eindrücke bei raus!
Rainer war am Samstag auf einem Workshop für Bühnen-Esoterik. Er meint, der Workshop war der Hammer und er hat jetzt für jede Situation einen Djini dabei, dere ihm aus jeder Patsche hilft. Wohl gemerkt nur auf der Bühne. Ich weiß jetzt gerade nicht, welcher Djini da wieder rann musste.
Aber es scheint, als hat denn Geist alles richtig gemacht, denn Rainer konnte auch wieder lachen, sich freuen und Thias anschauen.
Wolfgang Niedeken haben wir durch Bono ersetzt, der so gut war, das Schlagzeug zu bedienen. Leider waren seine Ausdünstungen so enorm, das es der Kamera grad die Sicht verschlagen hat.

Und jetzt noch etwas Fussball:
Freiburg darf leider die nächste Saison noch nicht in der ersten Liga spielen, darf auch nicht mehr mit Volker Finke weiter trainieren, da wir ihn in den Franzosen gepackt haben und jetzt einfach mitnehmen. Er hat uns gestanden: Ich wollte immer schon mit solch einer Band in solch einen Auto auf Tour gehen. Wir sagen: Volker danke und bleiben Finke.
Beste Grüße
Niko
