Wir!
Wer steht denn am Sonntag früh auf um irgendwo zu spielen?
Egal, ab in den Bus, Navi an – ach, diese süße Stimme haucht doch jedem neues Leben ein. Biegen sie in 20 Metern links ab... ich habe gesagt: Biegen sie vor 20 Metren links ab – sie Depp. Führerschein bei Neckermann bestellt, so wie Ihr schlecht sitzender Anzug? Ich sag jetzt nix mehr und dann schauen Sie soch mal, wie Sie nach Koblenz kommen... Ups ich bin ja selbst gefahren?! Kann man schon wach sein?
Tja gibt auch keine Bilder von der Fahrt, da die Augen der Kollegen mit dem Sandmann kämpfen oder technische Blätter zu Kleinst-Monitoren studieren... Wer jetzt nix mehr kapiert kann gerne nachfragen und einen Termin für ein Monitor-Kauf-Gespräch ausmachen... Denn wir sind kompeten... Wir sind doch nicht blöd!

Da, schon im Klub, was für eine nette Athmo, ein kuscheliger Platz zum nachschlafen.
Das übliche Aufdbau-Gewusel...

Bei Festivals ist das immer so eine Sache, denn jede Band such sich ihre Oarsch Ecke und hängt da ab. Redet über Dinge, die ich persönlich ja nicht moag... I moag das net, dieses Ecke-Hänge. Und jetzt raus da ihr Oarschs!

Der erste Eindruck vom Backstage Raum. Gekachelt, da kann doch nix mehr schief gehen... Ne Eckbank is auch schon da, da lass ich doch mal meinen müden Oarsch nieder.

Hä, wer hat das denn geschossen? Ich kenn einen guten Optiker, der behebt jedes Problem! I moag des net, Hände, die Geld tauschen... Mach das weg du Oarsch!

Ja, dich mein ich und jetzt trink deine Latte und schau nicht so du Oarsch. Du blöder Zippert sonst hol ich den Mross und der zeigt dir mal einen Oarsch...

Der zweite Eindruck von Backstage – wo sind wir denn hier gelandet? Aber es hat Flair, es erzählt eine Geschichte, man muss nur die Lauscher öffnen und dann geht’s los und das hört nicht mehr auf... Ich mag das, das Unbekannte...

Eine Band aus Koblenz: Twistet, jo die haben mal einen Ska gemacht, nicht son Party Zeug wie wir... gus sehr gus und wir mit unseren weißen Anzügen... Wie findet ihr die eigentlich? Scheiße!!!
Ja, was mach ich hier, hätte ich mal Peter dort hingeschickt, der hätte es genossen...

Bei uns hat leider keiner ein Foti gemacht, keiner hat unsere weißen Anzüge festgehalten, die zerrissene Setliste als Souvernir mitgenommen und auch kein Foto von dem Stinkefinger zeigenden Skin gemacht... Was ist denn das für eine Welt, wo Leute sich Musik anhören, die ihnen nicht gefällt? Waren aber von 300 nur 3, die ihr Missfallen durch die oben beschriebenen spektakulären Aktionen zum Ausdruck brachten. Ja, ja... Buuuuuuhhhhhhh!....... Und jetzt nehmt diesen Finger ihr Oarschs!
Die Kapelle aus Berlin. Sehr gut. Worldska. Hervorragend. Also ich fands sehr gut.
Für Euch noch ein kleiner Eindruck des Festival...

Hat auch was, so ein Festival. Abwechslung, Spannung, Sensation, Drogen...
Wir haben aber dann doch relativ schnell die Kurve gekratzt, es lagen ja noch etlich Kilometer Asphalt vor uns. Im Bus wurde es nach einem kurzen Strohfeuer sehr ruhig. Jeder schnarchte vor sich hin, einige wurden von ihrem eigenen Schnarchen geweckt, schauten verstört in die Runde und schlossen die Augenlieder wieder. Dann Tankstop und ein paar Snacks für das nächste Strohfeuer... Ruhe... Sägen im Wald... Tiere werden erschreckt...
Was ist das doch für ein Leben: Lange Zeiten auf der Autobahn, spielen und wieder auf die Bahn...
Also ich steh drauf.
Bis die Tage,
Niko