Mittwoch, 26. September 2007

Gasthaus Ochsen, Maulburg – 21.9.2007

Der Ochsen in Maulburg (das ist bei Schopfheim ihr Affe) hält den Ska hoch und die Menschen haben mit uns gefeiert, oh wie haben die gefeiert. Maulburg war in früheren Zeiten eine sehr wohlhabendes Städtchen. Das möchte ich mal ganz vorne im Blog ausführen. Denn den ca. 4000 Einwohnern standen 8000 Arbeitsplätze gegenüber. Da hatte der Harz IV Schiri beim Grümpeltunier gegen Schopfe (Schopfheim) einiges zu tun. In Maulburg kannst Du kultige „Ein Euro Jobber“ mit der Lupe suchen, wahrscheinlich findest Du die Stecknadel im Heuhaufen schneller als einen Angehörigen des Prekariats.
Das ist eh so ein Unwort - Prekariat - und ich werde es in diesem Blog nie mehr verwenden!

Jetzt muss ich dem Leser mal was beichten: Ich hatte schon ne Probe in Basel vor dem Auftritt, dann habe ich nen Freund in Bad Säckingen getroffen und anschließend ne Runde am Rhein auf ner Wiese geschlafen. Ja, die Wiese musste sein! Und sie war schön. Hat mich aufgenommen und ins Land der Träume geschickt. Doch hing ich nach meinem kleinen Nickerchen ( „chen“ ist eine typische Verniedlichung vom Niederrhein, sprich aus Krefeld) recht massiv in den Seilen und brauchte erstmal einen Kaffee. Die Milch hat übrigens Thias getrunken wegen dem Klee (Glücksklee!)

So, jetzt mal ein kleiner Eindruck von unserer Stimmung vor dem Auftritt und nach den Kroketten. Bilder sprechen mehr als Worte. Und Kroketten brauchen 2 Wochen im Verdauungstrakt. Sie sondern zudem noch etliche chemische Verbindungen ab, die zur Gasbildung neigen (die Verbindungen meine ich).

Was für ein Licht auf der Bühne, ich habe aber das leichte Gefühl: Hannibal aus Aachen ist auch da! Du erinnerst Dich? Wenn nicht, dann lies mal das Aachen Wild Rover Blog. Ich sach nur Hannibal im Keller!

Aber das Bier war wohl gut in Maulburg, ich kann meine verdammten Pupillen nicht mehr scharf stellen. Damn it! I need that component now! (is fürRainer)

Hört eigentlich irgendjemand zu oder hat sich da ein Bild aus meiner Stammkneipe eingeschlichen. Ich überprüfe das mal. Ne, die ham zugehört und auch getanzt. Allerdings scheinen die Frauen in Maulburg mit dem Tanzvirus infiziert, denn sie haben die ausgewiesene Fläche bevölkert. Danke!
Die Männer sind in der Tat immun oder haben Medizin genommen.
Bis auf Uwe, den Wirt, aber der kommt aus Mannem (Mannheim) und ein anderen Vogel aus Möchengladbach.

Pause.

Hört immer noch keiner zu. Die Medizin wirkt! Ist das überhaupt die richtige Richtung Herr Fotograph? Oder klebt Hannibal aus Aachen an deinem Genick? Hast du Angst?

Maulburg hat mal seine Meinung formuliert und ich bin der gleichen Meinung. Ich habe schon den Antrag für die nächste Staffel Super Star ausgefüllt. Und ich möchte ja mal dem Bohlen seine Kauleiste mit meiner Hand überarbeiten. Ich bin ein heimlicher Thomas Anders Fan!

Der Meinung bin ich auch und ich werde einen neuen Button kreiren: Blue Babies for Kanzler. Heißt dann: BB for Kanzler!

12 Uhr! Zeit für einen Mitternachtssnack! Thias und Rainer haben natürlich den Chefsalat genommen. Knopf und ich den mit Thunfisch (bei diesem Salat haben wir nur an Vitello Tonnato gedacht). Für Mitch gabs ein paar Kroketten von Hannibal selbst zubereitet.
15 Minuten später waren wir im Bus.
Weiter 15 Minuten später aus Maulburg raus. Ja, das Navü hat gesponnen und der Satellit hatte Pause.
Nee, jetzt mal im Ernst:
Maulburg – ihr braucht uns und ihr bekommt uns wieder!
Niko

Ps: Wir sind auch wieder an einer neuen Platte dran!
Rainer hat ne neue Fest Platte,
Thias lebt auf der Platte,
Knopf poliert die Platte,
Mitch ist auf ner anderen Platte
Und ich habe sowieso nicht mehr alle auf der Platte.

Keine Kommentare: